Tannenschreddern

Normalerweise stellt man seinen nadelwerfenden Christbaum ja grob Anfang Januar an den Straßenrand, um ihn von dort abholen zu lassen. Im kommenden Jahr 2018 wollen Euch aber einladen, die Tannen am 05. Januar ab 16 Uhr zu unserer Festwiese zu bringen. Weiterlesen

Nikolausfeier in der grünen Oase

Am Sonntag den 10.12.17 feiern wir wieder für unsere Mitglieder, Nachbarn und Freunde den Besuch des Nikolaus in unserer Kleingartenanlage.

Ab 17:00 Uhr dürfen sich unsere kleinen Gäste mitsam Begleitern auf den Nikolaus freuen ! Beginn der Veranstaltung ist um 16 Uhr. Sollten sich noch Nachbarn, Freunde etc. mit ihren Kindern anmelden wollen, ist das noch möglich, z.B.  per mail an tom(at)herne1.de oder direkt über den Zaun hinweg in der Anlage.

 

Ablesen der Wasseruhren

 

Es wird so langsam kälter und wir benötigen für die nächsten Abrechnungen die Zählerstände Eurer Wasseruhren.

Teilt diese bitte dem Vorstandsteam zeitnah  mit, dies ist persönlich im Garten, per Email oder auch per Telefon möglich.

Jetzt im November werden wir in der Monatsmitte durch die Gärten gehen und dann die nicht ermittelten Zählerstände ablesen (auch Strom).

Hierfür räumt bitte Eure Wasserschächte frei, stellt ggf. schon einmal die Leitungen ab und entlüftet diese.

Für diejenigen die das Ablesen uns vom Vereinsvorstand überlassen, bitte ich zu bedenken, dass wir Euch diese Leistung  ab 2018 mit 5€ in Rechnung stellen !