LaGa 2014 Zülpich

UNTERWEGS INS BLUMENLAND

26 unserer Mitglieder machten sich am 18.05.14 wie geplant auf dem Weg nach Zuelpich zur dortigen Landesgartenschau. Das Wetter konnte besser nicht sein – geplante 22 Grad und nur Sonne – und der Kreislauf kam nach einem frühen Begrüßungssekt auch ausreichend in Schwung.image  Unser Reiseleiter hat uns kurz instruiert, das Gepäck wurde verladen und es ging  um 8:20 Uhr los zur Landesgartenschau. Um 10:00 Uhr kamen wir dann auf dem Gartenschaugelände an und genossen erst einmal ein gemeinsames geplantes Spontanpicknick. .

50_1400417657077

IMG-20140518-WA0000

 

Danach ging es dann in kleineren Gruppen ins Gelände der Gartenschau und in den Ort Zülpich. Wir vermissten leider ein wenig die erwartete Blütenpracht, aber unser Ausflugszeitpunkt war dafür leider anscheinend nicht optimal gewählt.

Die LAGA bot aber trotzdem viel Bestaunenswertes und sicher die eine oder andere Anregung für unsere Gartenfreunde.

Auch eher gartenuntypische Dinge wie zum Beispiel eine Falknervorführung wurde von vielen unserer Mitglieder bestaunt.

IMG-20140518-WA0002

Der Ausflug hat einer ausführlichen  Befragung zufolge allen viel Spaß gemacht und wird in ähnlicher Form sicherlich bald neu aufgelegt.