Zum Sommerfest kommen Eulen, Frettchen und Falken

Am 2. Tag unserer Sommerfestes besucht uns die fahrende Falknerin Sabine Ehmanns-Kramp mit ihren Tieren ab ca. 15 Uhr (Samstag, 09.06.).

Dieser  Besuch war bereits in der Vergangenheit nicht nur für die kleinen Besucher ein echtes Highlight. Die schönen Tiere der Falknerin aus nächster Nähe zu beobachten und dabei auch noch von ihr sehr unterhaltsam über die Greifvögel informiert zu werden, macht einfach Spaß.

Hierzu haben wir eine sehr wichtige Bitte:

Lasst bitte zum Besuch der Falknerin Eure Hunde zu Hause (oder im Garten), die Greifvögel werden sonst zu sehr irritiert. Gäste mit Hunden werden wir bitten, für die Zeit der Aufführung unsere Festwiese zu verlassen !

 

Teminerinnerung: Samstag 31.03. Osterfeuer in der Grünen Oase

Am Samstag den 31.03. findet unser Osterfeuer statt.

Beginn ist um 16 Uhr, das Feuer wird um 18 Uhr entzündet. Eingeladen sind neben allen Pächtern, Mitgliedern und Freunden auch alle anderen Menschen von Nah und fern – es ist eben eine öffentliche Veranstaltung…

Für „Vereinsfremde“ – unsere Kleingartenanlage ist an der Kremerstrasse in Herne-Mitte.

Vereinsintern : Bitte bringt geeignetes Schnittgut für das Osterfeuer am Gründonnerstag vormittags ab 11 Uhr zur Vereinswiese. Samstag darf dann gerne beim Aufschichten und Aufbauen geholfen werden.