Im Moment keine freien Gärten in unserer Anlage

Für uns ist es verständlich, wenn viele Menschen momentan überlegen, sich einen Kleingarten zuzulegen. Grundsätzlich begrüßen wir das und freuen uns immer über Interessenten.

Im Moment sind bei uns aber leider keine Gärten frei. Wer sich für einen Garten in unserer Anlage interessiert, kann folgendes tun:

a) regelmäßig hier auf der Internetseite nachsehen, ob Gärten frei sind und sich dann bei uns melden

b) Im Verein Mitglied werden. Für einem kleinen Jahresbeitrag von 30€ wird man – wenn gewünscht – auf die (tatsächlich sehr kurze) Warteliste für freie Gärten gesetzt. Wird ein Garten frei, informieren wir zuallererst die Mitglieder auf der Warteliste und prüfen gemeinsam, zu wem der freie Garten am besten passt. Erst wenn die Warteliste „abgearbeitet“ ist oder diejenigen auf der Liste den freien Garten nicht möchten, bieten wir die Parzelle auf unserer Internetseite an.

Einen Mitgliedsantrag findet man hier, diesen also einfach ausfüllen und an uns übersenden – per Post oder Mail, wir melden uns dann.

 

Osterfeuer in der Grünen Oase Herne am Samstag den 20.04.19

Am Samstag den 20.04. findet unser Osterfeuer statt.

Beginn ist um 16 Uhr, das Feuer wird um 18 Uhr entzündet. Eingeladen sind neben allen Pächtern, Mitgliedern und Freunden auch alle anderen Menschen von Nah und Fern – es ist eben eine öffentliche Veranstaltung…

Für das leibliche Wohl ist gesorgt und unsere kleinen Gäste dürfen auch gerne am Nachmittag vor dem Feueranzünden auf die Suche nach versteckten Eiern gehen.

Für „Vereinsfremde“ – unsere Kleingartenanlage ist an der Kremerstrasse in Herne-Mitte.

Vereinsintern : Bitte bringt geeignetes Schnittgut für das Osterfeuer am Gründonnerstag vormittags ab 11 Uhr zur Vereinswiese. Samstag darf dann gerne beim Aufschichten und Aufbauen geholfen werden.