Kleines Obstwiesenupdate

In den letzten Wochen wurde die Obstwiese an der Viktoriastrasse etwas umgestaltet.

Die kleine Benjeshecke wurde umgesetzt und mit neuen, haltbareren Pfählen versehen.  Auch die beiden Gemeinschaftskomposter sind weiter zur Strasse hin versetzt worden, da sie hinter den Bienenstöcken in der Ecke kaum zu erreichen waren.

Mit dem frischen Kompost konnten dann auch die aufgestellten Betonpflanzkübel befüllt werden.  Diese sollen dann im nächsten Jahr das Angebot der öffentlichen Obstwiese um frische Kräuter ergänzen. Im Winter werden dann noch die Bienenstöcke ein wenig mehr nach hinten wandern, damit das Rasenmähen erleichtert wird.

Bei diesen Arbeiten und dem begleitetenden Heckenrückschnitt wurden dann auch gleich noch unser Igelhaus und das „Wildbienenhotel“ wieder freigelegt.

Auch der Nistkasten im Pflaumenbaum wurde bei dieser Gelegenheit von seinem morschen Dach befreit, mit einem neuen versehen und wieder am Baum befestigt.

(tv)

K800_20171026_133031