…nur kleinere Sturmschäden…

 

Der Sturm „Friederike“ hat in unserer Anlage zwar auch Schäden verursacht, diese halten sich aber durchaus in Grenzen.

Bis auf den alten Pflaumenbaum auf der Obstwiese haben unsere Obstgehölze dem Wind gut getrotzt und auch an Lauben und Gewächshäusern sind nur leichte Beschädigungen zu vermelden.

Umgestürzte Blumentöpfe, Spielgeräte und leichtere Aufbauten wie Tomatenhäuser und ein abgeknickter Fahnenmast sind für die meisten von uns die gravierendsten Auswirkungen des Sturms am vergangenen Donnerstag.

Wer bei sich doch noch relevante Schäden vermerkt, die über die jeweilige Versicherung abgewickelt werden können, meldet sich bitte beim Vorstand.

Ein Formular zur Schadenserfassung findet ihr übrigens hier .

Ebenfalls sinnvoll ist es, in einem Schadensfall einen Blick in das Merkblatt der FED Versicherung zu werfen um zu prüfen, ob man einen Anspruch auf Ersatzleistungen hat.

Bitte beachtet dabei auch, dass man für Eigenleistungen im Schadensfall 12,50€ pro Stunde in Anrechnung bringen kann.