Im Moment keine freien Gärten in unserer Anlage

Für uns ist es verständlich, wenn viele Menschen momentan überlegen, sich einen Kleingarten zuzulegen. Grundsätzlich begrüßen wir das und freuen uns immer über Interessenten.

Im Moment sind bei uns aber leider keine Gärten frei. Wer sich für einen Garten in unserer Anlage interessiert, kann folgendes tun:

a) regelmäßig hier auf der Internetseite nachsehen, ob Gärten frei sind und sich dann bei uns melden

b) Im Verein Mitglied werden. Für einem kleinen Jahresbeitrag von 30€ wird man – wenn gewünscht – auf die (tatsächlich sehr kurze) Warteliste für freie Gärten gesetzt. Wird ein Garten frei, informieren wir zuallererst die Mitglieder auf der Warteliste und prüfen gemeinsam, zu wem der freie Garten am besten passt. Erst wenn die Warteliste „abgearbeitet“ ist oder diejenigen auf der Liste den freien Garten nicht möchten, bieten wir die Parzelle auf unserer Internetseite an.

Einen Mitgliedsantrag findet man hier, diesen also einfach ausfüllen und an uns übersenden – per Post oder Mail, wir melden uns dann.