Nikolausfeier 2018

Auch in diesem Jahr konnten wir für alle „Klein-„Gärtner wieder eine Nikolausfeier veranstalten. Mehr als 20 Kinder aus dem Verein und der Nachbarschaft freuten sich in Begleitung ihrer Familien auf den Nikolaus und verkürzten sich die Zeit bis zu seinem Eintreffen mit Waffelessen, Weihnachtsgeschichten und warmen Kakao. Als dann die Dunkelheit hereinbrach, begrüßten die Kinder dann endlich den Nikolaus, der sich viel Zeit nahm, um mit allen Kindern ausführlich zu reden und Ihnen dann die Geschenktüten mit vielen Leckereien und Spielzeugen zu überreichen. Hierbei hatte er tatkräftige Unterstützung von „Weihnachtswichtel“ Holger, dem 2. Vorsitzenden unseres Vereins.

Die Erwachsenen durften derweil den Abend bei Glühwein und Bockwurst besinnlich genießen. An dieser Stelle noch einmal vielen Dank an die vielen Helfer unseres Vereins, die den Abend so stimmig gestaltet haben und trotz des bescheidenen Wetters vollen Einsatz gezeigt haben.

Die Fotos stammen auch diesmal wieder von Marco Potthast

 

Den Verein mit Weihnachtseinkäufen unterstützen…

Für alle Onlineshopper unter Euch – Solltet ihr einen Teil Eurer Weihnachtseinkäufe eh über Amazon Prime tätigen, könnt ihr dies auch gerne damit verbinden, unseren Verein zu unterstützen. Kauft ihr bei Smile.Amazon ein , spendet Amazon an uns einen kleinen Teil des Umsatzes. Es bleibt beim Kauf alles gleich, ihr müsst nur dem Werbelink folgen.

Artikel, Preis, einloggen – ist alles dasselbe wie gewohnt.

Einbrüche

Heute (nacht?) gab es in unserer Anlage eine Vielzahl von Einbruchsversuchen in die Lauben. Pächter, die nicht regelmäßig in der Anlage sind, sollten Ihre Lauben auf Schäden untersuchen und ggf. Polizei und bei Bedarf die Laubenversicherung in Anspruch nehmen !